Veranstaltungen laden

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Festakt für Matthias Claudius

12. September 2015, 12:00 - 13:30

| Eintritt frei

2015 ist bekanntermaßen ein großes Claudius-Jahr: Es jährt sich der 275. Geburtstag und der 200. Todestag des großen Wandsbekers. Die Zahl der Lesungen, Ausstellungen, Vorträge, musikalischen Abenden und vielem mehr ist beeindruckend. Ein Höhepunkt wird der Festakt zu den Jubiläen am 12. September sein, zu dem wir Sie herzlich einladen möchten:

Zu Ehren des bekannten Dichters wird Hamburgs Erster Bürgermeister Olaf Scholz in der Christuskirche am Wandsbeker Markt sprechen.

Ebenfalls dabei sein werden der Wandsbeker Bezirksamtsleiter Thomas Ritzenhoff, die Vorsitzende der Claudius-Gesellschaft, Erle Bessert, und der Wandsbeker Autor Michael Pommerening.

Prominenter Gast wird außerdem der Pop-Sänger und Musiker Michy Reincke sein, der sein Abitur am Matthias-Claudius-Gymnasium ablegte. Er wird Gedichte und Texte von Claudius vortragen, während der Kirchenkantor der Christuskirche, Gerd Jordan, gemeinsam mit weiteren Musikern für den kammermusikalischen Rahmen mit vertonten Claudius-Texten, unter anderem von Franz Schubert, sorgt.

Details

Datum:
12. September 2015
Zeit:
12:00 - 13:30
Kosten:
Eintritt frei
Event Categories:
,
Veranstaltungstags:
, , ,

Veranstalter

Ideenforum Claudiusjahr
Telefon:
04068285455
E-Mail:
Webseite:
claudiusjahr.de

Veranstaltungsort

Christuskirche Wandsbek
Puvogelgarten, Hamburg, 22041 Deutschland
+ Google Karte